Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 02.07.2005 Gemeinsame Übung mit den Löschzügen Stadtheide und Marienloh

Kontakt

DRK-Ortsverein Paderborn e.V.
Reumontstr. 63
33102 Paderborn
Telefon 05251 370913
Telefax 05251 370016

info[at]drk-paderborn[dot]org

02.07.2005 Gemeinsame Übung mit den Löschzügen Stadtheide und Marienloh

Eine sehr positive Bilanz konnte nach der Übung am 1.7.2005 mit den Löschzügen Stadtheide und Marienloh der FF Paderborn gezogen werden.

 

Bei schlechtem Wetter wurde die inszenierte Lage ohne Komplikationen abgearbeitet. Übungsszenario war ein schwerer Verkehrsunfall mit PKW, LKW und Bus, durch dem es zu ca. 20 Betroffenen kam, die zum Teil schwer verletzt waren. Ziel dieser Übung war die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und DRK und das Üben von Einsatzabläufen.

Seitens des DRKs war die Sanitätsgruppe Paderborn, die Betreuungsgruppe Schloß Neuhaus und ein KTW aus Bad Lippspringe im Einsatz.

 

Wie auch schon bei den vorangegangen Übungen mit den beiden Löschzügen konnten beide Organisationen mit neuen Erkenntnissen aus der Übung gehen und waren sich sicher, dass solche Übungen wiederholenswert sind.

In einer anschließenden Nachbesprechung ließ man auf der Feuerwache Nord bei Würstchen und Getränken die Übung gemeinsam ausklingen.

 

Mehr Informationen

2. Juli 2005 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre