Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 10.07.2005 Kletter- und Kanuwochenende 2005

Kontakt

DRK-Ortsverein Paderborn e.V.
Reumontstr. 63
33102 Paderborn
Telefon 05251 370913
Telefax 05251 370016

info[at]drk-paderborn[dot]org

10.07.2005 Kletter- und Kanuwochenende 2005

 

Nach der einer sehr erfolgreichen Veranstaltung 2003 ging das Kletter- und Kanuwochenende in diesem Jahr am zweiten Juli Wochenende in die zweite Runde. Veranstalter war diesmal der Ortsverein Schloß Neuhaus.

 

Am Freitag trafen sich knapp über 20 Jugendliche am Jugendzeltplatz Lippesee welcher für die nächsten 3 Tage unsere Heimat darstellte. Die Teilnehmer kamen zum Großteil aus den Ortsvereinen Schloß Neuhaus, Paderborn und dem SSD Delbrück.

 

In der Nacht von Freitag zu Samstag stand eine nächtliche Schnitzeljagd auf dem Programm. Am Samstag war der große Klettertag. Während wir am Vormittag noch einige Gruppenspiele zur Vorbereitung gemacht haben ging es Nachmittags in einen Hochseilgarten nach Winterberg.

 

Am Sonntag folgte die Kanutour welche uns von dem Lippesee über die neue Lippeeinmündung bis nach Boke führte.

 

Insgesamt war es wieder ein super Wochenende welches bestimmt auch nicht das letzte dieser Art sein wird.

 

Leider gibt es von der Kletterei und dem Kanufahren direkt keine Fotos da sich weder ein Hochseilgarten noch eine Kanufahrt auf der Lippe Digitalkamera tauglich sind. Aber alle die es miterlebt haben werden es auch ohne Fotos nicht vergessen.

 

Bilder vom Kletter- und Kanuwochenende

 

 

 

Mehr Informationen

10. Juli 2005 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre