Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 17.07.2005 DRK auf dem Liboriberg

17.07.2005 DRK auf dem Liboriberg

Im Jahreswechsel übernehmen die Paderborner Hilfsorganisationen den Sanitätsdienst auf dem Liboriberg. Dieses Jahr wird der Ortsverein Paderborn diese Aufgabe übernehmen, um bei kleinen und großen Notfällen schnell eingreifen und helfen zu können. An jedem der neun Festtage wird sich der Ortsverein ständig von 13-24 Uhr an der Erste-Hilfe-Station am Rosentor positionieren. Dort wird von den mindestens 12 Helfern eine Sanitätssation und ein Sanitätszelt betrieben. Zusätzlich stehen 2 Krankenwagen für Transporte zur Verfügung und Helfer werden zu Fuß über das Festgelände patroullieren und ein kompetenter Ansprechpartner sein. Insgesamt werden vorraussichtlich über 1200 Helferstunden geleistet werden.

Damit es allerdings nicht zu einem Notfall kommt, bitten wir sie, folgende Ratschläge zu beachten:

• Benutzen Sie Sonnencrème, um sich vor der schädlichen UV-Strahlung zu schützen. Besonders bei Kindern ist auf den Sonnenschutz zu achten!
  • Tragen Sie eine Kopfbedeckung, um die Sonneneinstrahlung auf den Kopf in Grenzen zu halten. Insbesondere Kinder benötigen eine Kopfbedeckung.
  • Trinken Sie ausreichend alkoholfreie Getränke, um Ihren Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen!
  • Trinken Sie nur gemäßigt Alkohol!
  • Halten Sie sich an belebten Orten auf!

Falls Sie dennoch Hilfe benötigen, können Sie uns selbstverstädnlich gerne aufsuchen!

Außer dem Sanitätsdienst wird das DRK Paderborn auch in der Seniorenbetreuung tätig. An zwei Nachmittagen bewirten 10 Helferinnen Paderborner Senioren im Tiroler Dorf, um ihnen einen angenehmen Tag bieten zu können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Karsten Wolff wenden!

17. Juli 2005 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre