Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 22.03.2005 Fortbildungs-Zyklus beendet

22.03.2005 Fortbildungs-Zyklus beendet

Traditionell fanden auch dieses Jahr wieder die Jahresfortbildungen für Rettungsdienstpersonal im Ortsverein Paderborn zum Jahresbeginn statt.

Neben Pflichtthemen wie Reanimation, Frühdefibrillation und Rechtsgrundlagen wurden die insgesamt 104 Teilnehmer unter anderem in der Behandlung kardiologischer Notfällen und Einsatztaktik bei Großschadenslagen fortbildet. Wie auch in den vergangenen Jahren standen die Lehrgänge unter der Leitung von Notarzt und Lehrrettungsassistent Ingo Christiansen.

Abgeschlossen wurde der Fortbildungs-Zyklus mit der Besichtigung der Abrollbehälter "Rettungsdienst" und "Einsatzleitung" der Feuerwehr des Kreises Paderborn in der Kreisfeuerwehrzentrale.

Die Fortbildungen sind für alle Rettungsassistenten, -sanitäter und -helfer im Umfang von jährlich 30 Stunden vorgeschrieben, um stets auf dem aktuellen Stand der Notfallmedizin zu sein.

Auch im kommenden Jahr wird der Ortsverein Paderborn wieder das Fortbildungsangebot im Kreis Paderborn mit seinen vier Terminen bereichern. Interessenten können sich ab Dezember 2005 über die Themen informieren und sich anmelden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Wünsche und Anregungen können bis dahin per E-Mail an info@drk-paderborn.org eingereicht werden.

22. März 2005 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre