Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 27.11.2005 Auch dieses Jahr: "Waffelherzen retten Menschenherzen"

27.11.2005 Auch dieses Jahr: "Waffelherzen retten Menschenherzen"

Wie bereits im Vorjahr wird der DRK Ortsverein Paderborn e.V. die Aktion .Waffelherzen retten Menschenherzen. am 3. Dezember 2005 durchführen. Auf dem Königsplatz in der Paderborner Innenstadt werden deshalb Helfer des Deutschen Roten Kreuzes ab 11.00 Uhr selbstgebackene Waffeln zu einem fairen Preis verkaufen. Der Erlös dieser Aktion geht erneut zu Gunsten der Anschaffung eines Notfall-Defibrillators, der bereits pünktlich zum Sanitätsdienst auf dem diesjährigen Liborifest angeschafft wurde. Mit diesem Defibrillator ist es möglich Patienten mit Herzversagen mit größeren Erfolgsaussichten wiederzubeleben. Um den hohen Anforderungen im Rettungsdienst genüge zu tun, wurde genau das Modell angeschafft wie es auch im gesamten Kreisgebiet Paderborn auf den Rettungswagen verwendet wird. Im letzten Jahr konnten durch drei solcher Aktionstage bereits gut 1000 Euro zur Finanzierung beitragen. Dazu backten insgesamt rund 20 Helfer selbst bei widrigsten Witterungsverhältnissen Waffeln. Die Paderborner Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen, den DRK-Stand zu besuchen und sich über den Defibrillator und die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu informieren.

27. November 2005 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre