Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 05.10.2005 JRK aus Altenbeken besichtigt Rettungswagen

Kontakt

DRK-Ortsverein Paderborn e.V.
Reumontstr. 63
33102 Paderborn
Telefon 05251 370913
Telefax 05251 370016

info[at]drk-paderborn[dot]org

05.10.2005 JRK aus Altenbeken besichtigt Rettungswagen

 

Während einer Gruppenstunde hatte die noch relativ neue JRK Gruppe des DRK Ortsverein Altenbeken den Rettungswagen 16-83-1 des Paderborner DRK zu Gast.

 

Zunächst konnte das ganze Fahrzeug ausgiebig besichtigt werden. Es wurde unter anderem erklärt wie Patienten im Fahrzeug transportiert und behandelt werden.

 

Als es draußen dunkel wurde konnten an verschiedenen Stationen medizinische Geräte näher kennen gelernt, und zum Teil auch ausprobiert werden.

 

 

Mehr Informationen

5. Oktober 2005 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre