Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 22.08.2006 Gemeinsame Übung mit den Löschzügen Elsen und Wewer

Kontakt

DRK-Ortsverein Paderborn e.V.
Reumontstr. 63
33102 Paderborn
Telefon 05251 370913
Telefax 05251 370016

info[at]drk-paderborn[dot]org

22.08.2006 Gemeinsame Übung mit den Löschzügen Elsen und Wewer

 

Eine sehr positive Bilanz konnte nach der Übung am 15.08.2006 mit den Löschzügen Elsen und Wewer der FF Paderborn gezogen werden.

 

Bei schlechtem Wetter wurde die inszenierte Lage ohne Komplikationen abgearbeitet. Ziel dieser Übung war die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und DRK und das Üben von Einsatzabläufen.

Seitens des DRKs war die Sanitätsgruppe Paderborn mit dem GW San, 2 KTW und einem ELW im Einsatz.

 

Beide Organisationen konnten mit neuen Erkenntnissen aus der Übung gehen und waren sich sicher, dass solche Übungen wiederholenswert sind.

 

 

Bilder der gemeinsamen Übung

 

 

 

Mehr Informationen

22. August 2006 00:00 Uhr. Alter: 12 Jahre