Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 07.02.2007 Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Rebbeke

Kontakt

DRK-Ortsverein Paderborn e.V.
Reumontstr. 63
33102 Paderborn
Telefon 05251 370913
Telefax 05251 370016

info[at]drk-paderborn[dot]org

07.02.2007 Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Rebbeke

 

Das Szenario auf dem Gelände der Firma Langhorst in Rebbeke war grausam:

 

Aus einem total verqualmten Bus waren Kinderschreie zu hören und die Türen ließen sich nicht öffnen.

 

Dieser inszenierte Unfall war Ausgangspunkt einer Übung der Feuerwehr Rebbeke und des DRK Paderborn. Insgesanmt arbeiteten über 60 Einsatzkräfte Hand in Hand.

 

Ziel war es die Unfallopfer nach einer bestmöglichen Erstversorgung einem Behandlungszelt zuzuführen, dort zu versorgen und sie anschließend mit den zur Verfügung stehenden Rettungsmitteln in Krankenhäuser zu transportieren.

 

Dabei ist es wichtig das sich die beiden Fachbereiche Brandbekämpfung und Menschenrettung optimal ergänzen.

 

Es kamen RTW und KTW aus Delbrück, Salzkotten, Bad Lippspringe und Schlangen sowie der neue Gerätewagen Sanitätsdienst aus Paderborn zum Einsatz.

 

 

Bilder der gemeinsamen Übung

 

 

 

Mehr Informationen

7. Februar 2007 00:00 Uhr. Alter: 11 Jahre