Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 10.07.2007 Positive Bilanz der Sanitätswachdienste für das 1. Halbjahr 2007

10.07.2007 Positive Bilanz der Sanitätswachdienste für das 1. Halbjahr 2007

Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Paderborn e.V. zieht eine positive Bilanz für das 1. Halbjahr 2007.

Im Bereich des Sanitätswachdienstes konnte ein erhebliches Wachstum verbucht werden. So steigerte sich die Anzahl der gebuchten Sanitätsdienst um 56% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden in der ersten Jahreshälfte über 1700 ehrenamtliche Helferstunden geleistet. In dieser Statistik sind jedoch nur die Einsatzstunden vor Ort, nicht aber die zusätzlichen Zeiten für die Vor- und Nachbereitung der Dienste, Aus- und Fortbildung der Helfer, die Instandhaltung, Wartung und Beschaffung des Materials sowie die Unterstützung in anderen Kreisverbänden erfasst.

"Wir freuen uns, dass immer mehr Veranstalter die Notwendigkeit der Sanitätswachdienste einsehen.", kommentiert Karsten Wolff vom Ortsverein Paderborn die positive Entwicklung. "Es zeigt sich hier eindeutig ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Teilnehmern und Besuchern der betreuten Veranstaltungen."

Der Ortsverein Paderborn bietet Veranstaltern jeglicher Art von Events auf die Erfordernisse abgestimmmte Sanitätswachdienste und somit eine drastische Verbesserung der medizinischen Sicherheit an. Anfragen für Sanitätswachdienste beantwortet die Geschäftsstelle des Ortsvereins gerne. Zu erreichen ist sie per E-Mail (info@drk-paderborn.org) oder Telefon (05251/370913).

Selbstverständlich sind auch stets interessierte und motivierte Helfer gesucht, die gerne das Team des DRK Paderborn unterstützen möchten. Da der Ortsverein seine Helfer ständig aus- und fortbildet, sind auch unausgebildete Interessierte im Ortsverein herzlich willkommen. Interessierte Helfer können sich ebenfalls über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten an den Ortsverein wenden.

10. Juli 2007 00:00 Uhr. Alter: 11 Jahre