Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 21.06.2007 Silbermond & Co. - Sanitätswachdienst beim AStA-Sommerfestival

21.06.2007 Silbermond & Co. - Sanitätswachdienst beim AStA-Sommerfestival

Diesjährige Top-Acts beim AStA-Sommerfestival an der Universität Paderborn waren Culcha Candela und die deutsche Band <it>Silbermond</it>. Die Stimmung war entsprechend ausgelassen, doch spielte das Wetter leider nicht mit: strömender Regen durchnässte 14000 Besucher des Festivals.

Der DRK Ortsverein Paderborn sicherte auch dieses Jahr die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab. Durch die langjährige Erfahrung mit diesem Event war die Einsatzplanung exakt auf die Bedürfnisse zugeschnitten.

Im Einsatz befanden sich ein Einsatzleitwagen, drei Krankenwagen, ein Gerätewagen, zwei Mannschaftstransportfahrzeuge und eine Sanitätsstation. Bis zu 30 Helfer hielten sich über 11 Stunden einsatzbereit, um die Besucher im Notfall medizinisch zu versorgen. Doch die Zahl der Verletzten hielt sich in Grenzen und zumeist waren nur leichte Verletzungen zu versorgen.

Hubertus Schmidt, Rotkreuzleiter und verantwortlicher Zugführer für den Sommerfestival-Wachdienst, zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Kameradinnen und Kameraden und dem Ablauf der Veranstaltung.

(Foto: Neue Westfälische)

21. Juni 2007 00:00 Uhr. Alter: 11 Jahre