Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 12.11.2008 Sanitätsdienst auf der Allerheiligenkirmes in Soest: ZDF begleitet Rettungsteam des DRK OV Paderborn

Schon fast zu einer Tradition ist die Unterstützung der Rotkreuz-Kameradinnen und Kameraden in Soest auf der Allerheiligenkirmes geworden.

Was vor 7 Jahren mit teilweise nur einem Helfer angefangen hat, ist in der Zwischenzeit fester Bestandteil des Dienstjahres für die Paderborner DRKler geworden. In diesem Jahr halfen 10 Rotkreuzhelfer des Ortsvereins Paderborn in Soest, die auf Rettungs- und Krankenwagen, in den ambulanten Unfallhilfsstellen und als Notfall-Teams eingesetzt wurden.

Nachdem die Soester Kameraden bereits letztes Jahr von einem Fernsehteam des Westdeutschen Rundfunks begleitet wurden, berichtet das ZDF dieses Jahr über ein Notfall-Team mit Paderborner Beteiligung. Birthe Asmis, Yvonne Burchert und der Enser Kamerad Markus Plückebaum wurden 2 Tage von dem Kamerateam auf Schritt und Tritt begleitet, um über die Arbeit des DRK auf der Allerheiligenkirmes zu berichten.

Der Bericht wird am 11.11.2008 um 17.15 Uhr in der ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" ausgestrahlt und ist ebenfalls im Internet unter der Adresse

www.zdf.de/ZDFmediathek/content/629266 herunterzuladen.

12. November 2008 00:00 Uhr. Alter: 10 Jahre