Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 23.04.2011 Hochsommerliches Wetter beim 65. Paderborner Osterlauf schlägt sich in Einsatzstatistik nieder

Das hochsommerliche Wetter mit Temperaturen von über 26°C hat sich spürbar auf das Einsatzaufkommen des Sanitätsdienstes beim 65. Paderborner Osterlauf ausgewirkt.

58 DRK-Helfer aus dem Kreisgebiet Paderborn waren 8 Stunden im Einsatz, um den über 8262 Läufern und entsprechend zahlreichen Zuschauern im Bedarfsfall kompetente Hilfe leisten zu können. Im Laufe der Veranstaltung kam es zu 67 Hilfeleistungen, wovon 8 Patienten zur weiteren Abklärung in die örtlichen Krankenhäuser transportiert wurden mussten. Damit ist die Einsatzzahl gegenüber dem Vorjahr merklich erhöht. Dennoch ist der Ortsverein Paderborn mit dem Ablauf des Dienstes rundum zufrieden: "Wir konnten der gestiegenen Anzahl von Patienten mehr als gerecht werden, da durch die Absehbarkeit des Dienstverlaufes im Voraus ein erhöhter Personalbedarf eingeplant wurde.", so DRK-Einsatzleiter Thomas Grams.

Die Zusammenarbeit mit regulären rettungsdienstlichen Einheiten und dem Veranstalter verlief wie jedes Jahr erwartungsgemäß reibungslos.

Ein herzlicher Dank gebührt den Einheiten des Deutschen Roten Kreuzes aus Altenbeken, Delbrück, Hövelhof sowie Schloß Neuhaus die uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

23. April 2011 00:01 Uhr. Alter: 7 Jahre