Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 31.01.2011 Eine Ära geht zu Ende . DRK beendet letzte Schicht auf der .Wincor World. in Paderborn

Die Stimmung ist etwas gedrückt als Sebastian Langenhorst und Oliver Kraatz vom Deutschen Roten Kreuz ihren Rundgang durch die Welle- Messehallen beginnen. Zum vorerst letzten Mal sind die beiden Rettungssanitäter auf der .Wincor World. unterwegs, um Besuchern und Angestellten in großen und kleinen Notlagen Erste Hilfe zu leisten.

.Auch dieses Jahr hatten wir zum Glück nur wenige Patienten zu versorgen.., so Sebastian Langenhorst, .Meist waren es typische Messepatienten. Die Arbeit an den Messeständen ist ein Knochenjob. Kreislaufprobleme aufgrund von Flüssigkeitsmangel und die Versorgung wunder Füße standen hierbei im Vordergrund.

Seit vielen Jahren ist der DRK-Ortsverein Paderborn mit seinen Einsatzkräften fester Bestandteil und verlässlicher Partner der Wincor World, aber an diesem 27. Januar 2011 gehen zum vorerst letzten Mal im Behandlungsraum die Lichter aus. Mit dem Umzug der Messe nach Rheda-Wiedenbrück endet auch die Zuständigkeit der Paderborner DRK.ler.

Besonders attraktiv wurde die Messe für die Rotkreuzler durch den Kontakt mit Besuchern aus über 80 Ländern und deren unterschiedlichen Kulturen und Sprachen. .Für viele unserer ehrenamtlichen Helfer ist die sanitätsdienstliche Betreuung der Wincor World fester Bestandteil des Jahres gewesen- einige haben sich dafür sogar Urlaub genommen.. erläutert DRK-Einsatzleiter Oliver Kraatz.

Im Hinausgehen bleibt den beiden Rettungssanitätern dann nicht mehr viel, außer sich bei den Wincor-Nixdorf-Mitarbeitern für die immer gute Zusammenarbeit zu bedanken und alles Gute und viel Erfolg für die Wincor World 2012 in Rheda-Wiedenbrück zu wünschen.

31. Januar 2011 00:00 Uhr. Alter: 7 Jahre