Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 03.02.2012 Auszeichnung für Thomas Grams auf der Feier des Ehrenamtes

03.02.2012 Auszeichnung für Thomas Grams auf der Feier des Ehrenamtes

Zum nun mehr dritten Male ehrten die Stadt Salzkotten und die Bäckerei Lange ehrenamtlich Tätige auf der Feier des Ehrenamts.

"Dank dem Ehrenamt" - Ehrungsurkunde der Stadt Salzkotten und der Bäckerei Lange für das DRK Paderborn, im Besonderen Thomas Grams

Die Bäckerei Lange ist nicht nur an ihrem Stammsitz in Salzkotten Upsprunge ein Garant für gelebte Menschlichkeit. Eine kaum noch zählbare Anzahl an Aktionen zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit und von sozialen Projekten geht auf die Kappe des Familiengeführten Betriebes. Doch das war der Familie Lange nicht genug. "Wir wollten den Leuten hinter den Projekten Danke sagen", so Geschäftsführerin Birgit Laufs, und so wurden vor zwei Jahren erstmals verdiente Ehrenamtler in das Salzkottener Rat`s Café eingeladen um ihnen bei einem geselligen Abend mit einem Essen zu danken. Während in den ersten beiden Jahren die wertvollen Tipps der ehrenden Personen hauptsächlich aus dem Kundenkreis kamen, wurden in diesem Jahr mit Hilfe von Radio Hochstift auch über das Internet nach ehrenamtlich im Kreis engagierten Personen gefahndet - mit einer unglaublichen Resonanz.
Unter den vorgeschlagenen Personen war auch der stellvertretende Paderborner RotKreuzleiter Thomas Grams. Für seine, nicht nur im Vorschlagsschreiben geschilderte, regelrechte Aufopferung für das Rote Kreuz wurde er als einer von sieben ausgewählten Personen/Gruppierungen in das Salzkottener Rat's Café eingeladen. Zur psychischen Unterstützung durfte er mit fünf Mitstreitern anreisen. Hier wurde die kleine Abordnung zusammen mit den anderen Gästen von der Bäckerei Lange und der Stadt Salzkotten, vertreten durch ihren Bürgermeister Michael Dreier, mit einer Urkunde für ihre Verdienste sowie Eintrittskarten für die kommende Salzkottener Wirtschaftsmesse "Salzkotten-live" ausgezeichnet.
Im anschließenden, von der Bäckerei Lange sowie ihren Kunden gesponsorten, drei Gänge Menü fand ein reger Austausch mit den anderen, aus allen Bereichen und Lebenslagen stammenden Geehrten statt und so zog sich die rundum gelungene Veranstaltung noch bis tief in den Abend - zumal es die freudige Nachricht von Dirk Lange, die Geburt seiner Tochter Sophie, zu feiern galt.
All jenen die das möglich gemacht haben sei ein riesiger Dank ausgesprochen - in vielen Bereichen in unserem tagtäglichen Leben sind ehrenamtliche Menschen nicht nur aktiv, sondern durch sie ist vieles erst möglich! Es freut uns zu sehen das dies nicht nur als Selbstverständlich wahrgenommen wird und die Menschen die verdiente Anerkennung bekommen, und so sei Thomas und allen ehrenamtlichen Helfern auch hier ein großes Dankeschön für die vielen geleisteten Stunden gesagt. Wir Danken der Bäckerei Lange für die Auszeichnung, die das Ehrenamt so erfährt und freuen uns auf die hoffentliche Fortsetzung dieser Ehrung.

4. Februar 2012 19:01 Uhr. Alter: 6 Jahre