Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 16.04.2014 61. Rotkreuzwettbewerb des DRK-Kreisverbandes Paderborn und anschließendes Helferfest

Die Paderborner Wettbewerbsgruppe: v.l.n.r. inten: Erk Hering (OV Altenbeken), Johannes Fiebrandt, Oliver Kraatz vorne: Yvonne Burchert, Tanja Falcone, Helen Meyer

Am 29. März hatten der Kreisverband Paderborn und der Ortsverein Paderborn des DRK als Ausrichter zum Kreiswettbewerb und zum anschließenden Helferfest geladen.

Zum Wettbewerb trafen sich die 5 Wettbewerbsgruppen aus den Ortsvereinen Hövelhof, Salzkotten, Schloss Neuhaus, Delbrück und Paderborn sowie die zahlreichen Schiedsrichter und sonstigen Helfer bei wunderbar sonnigem Frühlingswetter auf dem Gelände des THW Paderborn.

An dieser Stelle danken wir nochmal dem THW für gute Zusammenarbeit!

Neben den Fachdienstaufgaben der Bereiche „Sanitätsdienst“ und „Technik & Sicherheit“, Aufgaben zur Ersten Hilfe und zum allgemeinen Rotkreuzwissen galt es auch zwei Spaßaufgaben zu bewältigen. Alle Teilnehmer und Helfer waren mit viel Spaß dabei, so dass der Tag wie im Fluge verging.

Die Siegerehrung des Wettbewerbs erfolgte dann im Rahmen des Helferfests. Die Gruppe des Ortsvereins Paderborn gewann die Aufgaben der Spaßkategorie und belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 2. Platz hinter der Gruppe aus Schloss Neuhaus.

Glückwunsch nach Neuhaus und viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Im Anschluss an den Wettbewerb waren alle aktiven Helfer im Kreisverband zum traditionellen Helferfest geladen. In der Schützenhalle Neuenbeken konnten sich die Helfer einmal richtig ausgiebig selber feiern. Die zahlreihen Aufbauhelfer unter der Regie von Dennis Urmanski hatten alles perfekt vorbereitet. Dieter Matuschak mit seiner  Verpflegungsgruppe des KV Paderborn hatte lecker gekocht und auch die Getränkeversorgung klappt reibungslos. Bei guter Stimmung und lauter Musik wurde ausgiebig bis in die Nacht gefeiert. Danke an alle die geholfen haben!

Im nächsten Jahr ist der Ortsverein Hövelhof Gastgeber. Wir freuen uns schon jetzt auf den 62. Rotkreuzwettbewerb und das Helferfest!

16. April 2014 20:15 Uhr. Alter: 4 Jahre