Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 15.07.2014 Gratulation zur Fußball Weltmeisterschaft 2014!

15.07.2014 Gratulation zur Fußball Weltmeisterschaft 2014!

Es ist geschafft, der vierte Stern ist geholt. Und auch das DRK war beim Public Viewing am Franz-Stock-Platz bei allen Spielen mit deutscher Beteiligung dabei.

Die Einsatzbereitschaft ist hergestellt. Die Fanmassen können kommen. Foto: DRK OV PB

"Ungünstigen Zeiten" kannten viele Fußballfans nicht und so war das Public Viewing auch in der Woche bis spät in die Nacht hinein am Franz-Stock-Platz, selbst bei teils einsetzendem Regen, zum Mitfiebern und -feiern von einem harten Kern gut besucht. Die Highlights waren aber selbstverständlich die Wochenendspiele bei bestem Wetter, wie das Finale an dem bereits eine Stunde vor Anpfiff der Platz wegen Überfüllung für Nachrücker gesperrt werden musste.

Zur Versorgung der kleinen und großen Notfälle war der Sanitätsdienst des DRK Ortsvereines mit einem Rettungswagen sowie bis zu drei Fußtrupps zugegen. Bei den letzten Spielen kam zusätzlich auch noch unser Krankenwagen dazu.

Es herrschte durchweg eine fröhliche und entspannte Stimmung. So machen uns Dienste Spaß!

15. Juli 2014 18:23 Uhr. Alter: 3 Jahre