Sie sind hier: Unser Ortsverein / Aktuelles » 12.05.2014 Der Aufstieg des SC Paderborn 07 in die 1. Liga ist geschafft!

12.05.2014 Der Aufstieg des SC Paderborn 07 in die 1. Liga ist geschafft!

Trotz zeitweisen Regens strömten bis zu 20.000 Fans in die Innenstadt um auf dem Rathausplatz ausgelassen ihre Mannschaft zu feiern.

Der KTW steht neben dem Rathaus bereit. Foto: Johannes Fiebrandt (DRK)

Bis in die Nacht stand das Deutschen Roten Kreuz bereit um im Fall der Fälle schnell und kompetent zur Hilfe zu eilen. Unsere Sanitätsstation und der Rettungswagen standen auf dem Marienplatz, der Krankentransportwagen auf dem Neuen Platz und der Einsatzleitwagen am Kamp bereit, um überall kurze Wege zu haben. Ergänzt wurden die Fahrzeuge durch mehrere Fußtrupps die, ausgestattet mit je einem Notfallrucksack, schnell Hilfe in allen großen und kleinen Fällen leisten konnten. Insgesamt waren 23 Rotkreuzhelfer im Einsatz. Darunter auch 5 Helfer des Ortsvereins Bad Lippspringe mit ihrem GW San die auf Grund des sehr starken Andrangs kurzfristig zur Verstärkung hinzugezogen wurden.

Insgesamt herrschte an diesem Abend eine friedliche und fröhliche Stimmung. Trotzdem musste das DRK in einigen Fällen Hilfe leisten und leider auch vier Feiernde, zumeist auf Grund internistischer Ursachen, ins Krankenhaus transportieren. Sehr erschwerend für unseren Einsatz war das dichte Gedränge vor allem vor der Bühne am Rathaus. Hier war zeitweise fast kein Durchkommen für unsere Helfer.

Für die 1. Liga wünschen wir dem SC Paderborn viel Erfolg!

12. Mai 2014 15:50 Uhr. Alter: 4 Jahre